Generell werden gewisse Aktionen wie Speichern über ein farbiges Banner als erfolgreich oder nicht erfolgreich quittiert. Übersicht der Meldungen:

  • Bitte warten Sie, während Ihr Report gespeichert wird.
  • Ihr Report wurde gespeichert.
  • Sie haben eine Übung aus der Rubrik «Eigene Texte» getippt. Deshalb wird der Report nicht gespeichert. Bitte drucken Sie den Report aus, falls Sie ihn noch benötigen.
  • Sie haben eine Übung aus der Rubrik «Freies Schreiben» getippt. Deshalb wird der Report nicht gespeichert. Bitte drucken Sie den Report aus, falls Sie ihn noch benötigen.
  • Ihr Text enthält mehr als 15 % Fehler. Deshalb wird der Report nicht gespeichert. Bitte drucken Sie den Report aus, falls Sie ihn noch benötigen.
  • Sie haben weniger als 30 Zeichen getippt. Deshalb wird der Report nicht gespeichert. Bitte drucken Sie den Report aus, falls Sie ihn noch benötigen.

Antiviren-Software und Browser-Erweiterungen

Bitte stellen Sie sicher, dass das Tastaturschreibprogramm nicht von Antiviren-Software oder Browser-Erweiterungen (wie z. B. Shopping-Plugins) blockiert wird. Gewisse Antiviren-Programme und Firewalls verhindern eine korrekte Darstellung der Lerneinheiten. Tragen Sie in diesem Fall bei den Einstellungen des Antiviren-Programms oder in der Firewall die Adresse https://tastaturschreiben.verlagskv.ch/ als sichere Adresse ein.

Browser-Cache leeren

Treten unspezifische Fehler auf, so hilft es oft, den Browser-Cache zu leeren. Dies ist ein Zwischenspeicher in Chrome, Firefox, Safari usw., in welchem Daten zwischengelagert werden. Der Cache kann mit der Tastenkombination Ctrl+Shift+R (Strg+Umschalt+R) bzw. Ctrl+F5 (Strg+F5) geleert werden. So wird die betreffende Seite neu geladen, ohne dass auf allfälligen Datenmüll im Zwischenspeicher zurückgegriffen wird. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cache