Die CSV Liste ist in der LERN:GALAXIE abgelegt (Institution verwalten): 

Excelliste für den CSV Import (Vorlage) öffnen: institution-invitations-import.



Studierende werden als participant erfasst, Lehrpersonen als instructor.


  1. Zeile 1 email role stehen lassen (Import Datei)
  2. Dann wechsle ich in die Datei von der Lehrperson. Die Datei aufmachen und in der dritten Zeile die Rolle der Person eintragen: Lernende participant oder Lehrperson instructor

  3. In der Zeile 4 gebe ich die Formel ein: =Textverketten, dann klicke ich in Excel auf das folgende Symbol: 
  4. Dann öffnet sich das folgende Fenster

    5.    Zuerst das Komma im Feld Trennzeichen einfügen

    6.    Dann bei Text 1 auf den Pfeil klicken und die erste Zelle im Excel (E-Mailadresse) anklicken
    7.    Dann beim Text 2 dasselbe nur auf Rolle participant oder instrucor klicken
    8.    Dann auf ok und die Verkettung bildet es automatisch. 

     

    Dann alles kopieren, rechte Maus klicken auf Werte einfügen, dann nochmals alles neu kopieren und in die CSV Datei einfügen und bei der entsprechenden Schule zuunterst hochladen