Wozu gibt es die Linkliste?

In jedem Ihrer erstellten Kurse finden Sie eine automatisch generierte Linkliste. Diese Liste können Sie in Ihrem schuleigenen LMS oder in MS Teams/OneNote weiter verarbeiten.

  • Binden Sie die einzelnen Links im von Ihnen erstellten Lernpfad am gewünschten Ort ein.
  • Stellen Sie dort wie gewohnt Ihre eigenen Materialien zusammen.
  • Spielen Sie abschliessend alles an Ihre Lernenden aus.
  • Die Links sind permanent gültig und personenunabhängig. Einzige Voraussetzung ist der Besitz einer gültigen Lizenz.


Wo finde ich die Linkliste?

  1. Klicken Sie bei dem Kurs, zu welchem Sie die Linkliste benötigen, auf Inhalt.
  2. Klicken Sie im Kursinhalt auf die drei Punkte, oben rechts. Wählen Sie dort den Reiter "Linkliste" an.
  3. Markieren Sie mit der Maus die gewünschten Abschnitte, oder die komplette Liste und klicken Sie anschliessend auf die rechte Maustaste und wählen Sie Kopieren.
  4. Fügen Sie die Liste nun am Ort Ihrer Wahl ein, um sie weiter zu bearbeiten.