Wozu gibt es die Linkliste?
In jedem Ihrer erstellten Kurse finden Sie eine automatisch generierte Linkliste. Diese Liste können Sie in Ihrem schuleigenen LMS oder in MS Teams/OneNote weiter verarbeiten.
- Binden Sie die einzelnen Links im von Ihnen erstellten Lernpfad am gewünschten Ort ein.
- Stellen Sie dort wie gewohnt Ihre eigenen Materialien zusammen.
- Spielen Sie abschliessend alles an Ihre Lernenden aus.
- Die Links sind permanent gültig und personenunabhängig. Einzige Voraussetzung ist der Besitz einer gültigen Lizenz.
Wo finde ich die Linkliste?
- Klicken Sie bei dem Kurs, zu welchem Sie die Linkliste benötigen, auf Inhalt.
- Klicken Sie im Kursinhalt auf die drei Punkte, oben rechts. Wählen Sie dort den Reiter "Linkliste" an.
- Markieren Sie mit der Maus die gewünschten Abschnitte, oder die komplette Liste und klicken Sie anschliessend auf die rechte Maustaste und wählen Sie Kopieren.
- Fügen Sie die Liste nun am Ort Ihrer Wahl ein, um sie weiter zu bearbeiten.