Voraussetzung
Damit Sie einem Kurs Lernende hinzufügen können, muss zunächst eine Person mit Administratorrechten die E-Mail-Adressen der Lernenden in Ihre Schulumgebung der LERN:GALAXIE hochladen.


Vorgehen

Egal, ob Sie einen neuen Kurs erstellen oder einen vorhandenen Kurs bearbeiten möchten: Alle Lernenden, die durch den Administrator hinzugefügt wurden, werden Ihnen in der Kurszusammenstellung im Punkt 3 Teilnehmende (optional) angezeigt. 


Die Anzeige erfolgt mit 2 verschiedenen Status:

  • Sind Ihre Lernenden mit Vor- und Nachnamen und E-Mail-Adresse aufgeführt. dann sind sie vollständig und mit der zu ihrer Einladung passenden E-Mail-Adresse in der LERN:GALAXIE registriert.
  • Sind sie nur mit E-Mail-Adresse und dem Label "Gesendet" aufgeführt, dann hat die Administration die Person schon ins System hochgeladen und die Einladung wurde versendet, die Registrierung ist seitens Lernender/m aber noch nicht abgeschlossen.
    • Fehlt die Person in dieser Liste, hat Ihr/e Administrator/in diese noch nicht eingeladen - bitten Sie sie in diesem Fall, das zu tun.
  • Sie können Lernende schon dem Kurs hinzufügen, wenn der Status noch auf "Gesendet" steht. Die Personen werden dann aber noch nicht auf der Kurskarte mitgezählt und im Kursfortschritt nicht angezeigt.
    • Beispiel: 2 registrierte und 2 pendente Lernende wurden dem Kurs hinzugefügt:
    • Die Kurskachel zeigt dann aber nur die beiden registrierten Personen: