Voraussetzung
Damit Sie einem Kurs Lernende hinzufügen können, muss zunächst eine Person mit Administratorrechten die E-Mail-Adressen der Lernenden in Ihre Schulumgebung der LERN:GALAXIE hochladen.
Anzeige der Lernenden
Egal, ob Sie einen neuen Kurs erstellen oder einen vorhandenen Kurs bearbeiten möchten: Alle Lernenden, die durch den Administrator hinzugefügt wurden, werden Ihnen in der Kurszusammenstellung im Punkt 3 Teilnehmende (optional) angezeigt.
Die Anzeige erfolgt mit 2 verschiedenen Status:
- Sind Ihre Lernenden mit Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse und optional der Klassenbezeichnung aufgeführt. dann sind sie in der LERN:GALAXIE registriert und mit der zu ihrer Einladung passenden E-Mail-Adresse Ihrer Schulinstitution beigetreten.
- Sind sie nur mit E-Mail-Adresse und dem Label "Gesendet" aufgeführt, dann hat die Administration die Person schon ins System hochgeladen und die Einladung wurde versendet, die Registrierung ist seitens Lernender/m aber noch nicht abgeschlossen.
- Fehlt die Person in dieser Liste, hat Ihr/e Administrator/in diese noch nicht eingeladen - bitten Sie sie in diesem Fall, das zu tun.
Lernende hinzufügen
Sie können Lernende schon dem Kurs hinzufügen, wenn der Status noch auf «Gesendet» steht. Die Personen werden dann aber noch nicht auf der Kurskarte mitgezählt und im Kursfortschritt nicht angezeigt.
Beispiel: 3 registrierte und 1 pendente Lernende wurden dem Kurs hinzugefügt.
Auf der Kurskachel werden jedoch nur die drei registrierten Personen gezählt: